Sprachkurse

Wer Deutsch sprechen kann, unterhält sich problemlos mit rund 100 Millionen Europäern in ihrer Muttersprache! Wir sind in der Lage, Sprachschülern auf jedem Kurseintrittsniveau den Zugang zur deutschen Sprachen zu eröffnen. Wie auch in anderen von uns durchgeführten Veranstaltungen, steht der Akademikerbund Hamburg für freundliche, interessierte, wertschätzende und respektvolle Aufnahme von Zuwanderern nach Deutschland, für eine gewinnbringende Vermittlung zwischen den Kulturen.

Unsere wesentlichen Ressourcen sind der Erfahrungsschatz und das pädagogische Geschick unserer Lehrkräfte sowie das Erlernen der deutschen Sprache in einer entspannten, auch räumlich angenehmen Atmosphäre. Weiterhin zeichnen wir uns durch stets motivierte Sprachlehrer*innen aus.

Gegenwärtig bieten wir Kurse zur berufsbezogenen Sprachförderung (B2 und C1) an, die in der Vergangenheit von uns durchgeführten Integrationskurse müssen bis auf weiteres entfallen.

Kursorte:

Hallerstrasse 70, 20146 Hamburg